Soziales Engagement / Förderung der Region / Ehrenamt

Soziales Engagement ist uns wichtig, egal ob im Sportverein, bei sozialen Einrichtungen, in der Kultur oder für regionale Aktivitäten. Wir wollen der Region, in der wir leben und arbeiten, etwas zurückgeben und fördern lokale Projekte und unsere Vereine. Wir engagieren uns selbst ehrenamtlich z.B. bei Feuerwehr und Sportvereinen und wollen als Rechtsanwaltskanzlei für im Ehrenamt tätige Bürgerinnen und Bürger, gerade weil dieses Engagement heutzutage nicht selbstverständlich ist, einen kleinen Beitrag zur Förderung des Ehrenamts leisten.

Mit der Bayerischen Ehrenamtskarte erhalten Sie bei uns eine kostenlose Erstberatung in Verkehrszivil- und Versicherungsangelegenheiten sowie im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht. Die Jugendarbeit und der Jugendsport liegen uns dabei besonders am Herzen, denn das Engagement in einem Verein bildet Teamgeist und fördert soziales Denken. Deshalb fördern wir unter anderem regionale Sportvereine. Herr Rechtsanwalt Buchner ist zudem aktiv als Trainer einer Juniorenmannschaft des 1. FC Weidach e.V.

Genauso wichtig ist es, die zu fördern, die sich für andere in Not einsetzen, z.B. bei der Feuerwehr, als First Responder, den Rettungsdiensten, dem THW und all den anderen caritativen und sozialen Hilfswerken.

Unsere letzten bzw. immer noch aktuellen finanziellen Förderbeiträge: